Unsere Kinderkrippe

In der evangelischen Kinderkrippe unserer Gemeinde können bis zu zehn Kinder in unseren Räumlichkeiten spielen und erste Gruppenerfahrungen sammeln. Die Betreuung findet Mo bis Fr von 7.30 bis 13 Uhr statt.
Sie erreichen die Krippenleitung donnerstags von 14-18 Uhr unter 05131 / 44 69 827 oder persönlich im alten Pfarrhaus.

Am Donnerstag, den 20. März ging es in den Wald in Bordenau. Gemeinsam sind wir mit allen 10 „Waldlingen“ in der Krippe gestartet und mit dem Linienbus nach Bordenau gefahren. Die Busfahrt hat den Kindern einen großen Spaß gemacht, sie waren während der Fahrt wie gebannt von den ganzen Dingen, die sie gesehen haben.

 

Am Waldanfang haben wir bereits den Waldplatz der Dammhirsche entdeckt. Diese haben uns gesehen und sind direkt angelaufen gekommen. Zum Glück haben wir reichlich Futter für die Tiere mitgebracht. Die Kinder kamen mit dem Füttern gar nicht hinterher, so sehr haben sich die Hirsche gefreut.


Anschließend sind wir noch weiter in den Wald gewandert, wo wir uns dann ein schönes Plätzchen zum Picknicken gesucht haben. Baumstämme waren unsere Bank und eine Decke unser Essenstisch. Nach dem Essen haben wir gemeinsam den Wald erkundet und ganz viele spannende Sachen entdeckt.

Während des Tages haben die Kinder immer wieder die drei Zitronenfalter entdeckt, die uns anscheinend auf unseren Ausflug begleitet haben.
Den Kindern und Erwachsenen hat es einen Riesenspaß gemacht und wir hoffen auf noch weitere tolle Ausflüge, wie diesen.