Unsere Kinderkrippe

In der evangelischen Kinderkrippe unserer Gemeinde können bis zu zehn Kinder in unseren Räumlichkeiten spielen und erste Gruppenerfahrungen sammeln. Die Betreuung findet Mo bis Fr von 7.30 bis 13 Uhr statt.
Sie erreichen die Krippenleitung donnerstags von 14-18 Uhr unter 05131 / 44 69 827 oder persönlich im alten Pfarrhaus.

Am Samstag, den 19. Juli feierte die Krippe ihr Sommerfest. Bei super tollem Wetter haben die Krippenkindern und deren Familien einen netten Nachmittag im Garten verbracht.

Nachdem sich die Kinder am bunten Buffet gestärkt hatten, konnten sie den Garten unsicher machen. Vorbereitet war unter anderem ein Fühlpfad und mehrere Wasserstationen. An diesem Tag haben wir unsere neue Gartenpumpe so richtig getestet. Test bestanden!

Doch dann haben die Kinder einen Brief gefunden, in dem stand, dass uns etwas weggenommen wurde. Wir sind den vielen Hinweisen gefolgt, haben die darauf stehenden Aufgaben erfüllt und sind dann zu einer Schatztruhe geführt worden. Die Kinder waren sehr neugierig und konnten es kaum erwarten, diese zu öffnen. In der Truhe waren kleine Überraschungen für alle Kinder.  Viel Spaß hatten die Kinder vor allem mit den neuen Seifenblasen.

     

Wir alle haben den Tag sehr genossen und uns sehr gefreut, einmal einen Nachmittag gemeinsam mit den Familien unserer Krippenkinder verbringen zu können.